Der Einzug


Am 06.03.2015 haben wir Koko aus der Süderstraße abgeholt.

Wir haben beide früh Feierabend gemacht und sind gegen Mittag in die Süderstraße gefahren. Ich habe mir im Vorfeld ja so viele Gedanken gemacht ob sie denn überhaupt ins Auto einsteigt und wie sie sich dann bei uns verhält. Also habe ich am Tag zuvor Geflügelleber und -herzen gekauft und diese abgekocht. Eigentlich geht das ja immer, so dachte ich zumindest.

Im Tierheim angekommen sind wir erst noch mal eine kleine Runde mit ihr gelaufen. In der Zeit wurde der Pflegevertrag vorbereitet, da sie erst mal eine Woche zur Probe zu uns kommen sollte, da man ja nicht wusste wie es sich entwickelt. Sie musste ja von Anfang an mit ins Büro und sich dort auch mit der bereits vorhandenen Bürohündin Libby verstehen. Das wollten wir dann alles in dieser Woche ausprobieren. Wenn alles klappt war uns klar, dass sie bleibt. Da sie ja bereits vorher 2 x wieder zurück gebracht wurde wollte man sich von Seiten des Tierheims auch ganz sicher sein.

Wieder zurück von unserer kurzen Runde sind wir mit ihr ins Hundehaus um den Vertrag zu unterschreiben.  Nach dem auch das erledigt war kam nun der große Augenblick, würde sie sich ins Auto setzen lassen, kann ich sie mit den gekochten Herzen oder der Leber locken?

Und, ich konnte sie natürlich nicht locken. Ihre Angst vor dem Ungewissen war viel stärker. Also wurde sie vom Pfleger in die Box gesetzt und wir sind mit ihr nach Hause gefahren.

Zuhause angekommen durfte sie erst einmal alles in Ruhe beschnuppern und erkunden, was sie auch tat.

Die ersten zwei Tage hat sie fast komplett durch geschlafen.

Jetzt kann sie zur Ruhe kommen!