Über Laika


Mein Name ist Laika, gerufen werde ich aber immer Süße, Lotte, Lottchen usw. Meine Familie hat mich mit ca. 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim Hamburg geholt und liebevoll aufgenommen. Ich bin eine ganz unkomplizierte Hündin, mit Alles und Jedem verträglich. Mein neues Frauchen kam mit Fips in 2008 zu uns und die beiden haben hier wieder etwas mehr Leben in die Bude gebracht. Dem kleinen musste ich erst mal zeigen, wie er sich entspannt und viele Dinge nicht so ernst zu nehmen hat. Kam es draußen mit anderen Rüden dann doch mal hart auf hart, habe ich mich einfach dazwischen gestellt und die Situation war geklärt. Ich bin eine sehr anhängliche Hündin und habe Frauchen nie aus den Augen gelassen, außer ich habe so fest geschlafen, dass ich nicht mitbekommen habe wenn sie das Zimmer verlassen hat. Ich bin auch zwei Mal die Woche mit nach Bottrop gefahren wo dann die Eltern von Frauchen auf uns aufgepasst haben, wenn Frauchen ins Büro musste. Wenn sie dann abends wieder nach Hause kam, bin ich vorsorglich gleich mal zum Auto gelaufen und habe mich vor den Kofferraum gesetzt, hätte ja sein können, dass es wieder nach Hause geht und ich hier womöglich noch vergessen werde. Nicht falsch verstehen, ich bin schon gern bei Eva und Helmut, die betüddeln einen den ganzen Tag und wir brauchten gar nicht alleine sein aber Zuhause ist es dann doch am schönsten.

 

Am 02.03.2011 mussten wir unseren Herzenshund leider gehen lassen.

Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir vermissen dich alle sehr.

 

Wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist, heißt Liebe vielleicht auch loslassen, gehen lassen -
nicht dem im Weg stehen, was für die, die uns verlassen wahrscheinlich besser ist!

-Autor unbekannt-